Home Sitemap Kontakt Impressum

Was geschieht mit meinem Premium-/PremiumPlus-Eintrag, wenn der gebuchte Zeitraum abgelaufen ist?

Nach Ablauf des Buchungszeitraumes Ihres Premium- bzw. PremiumPlus-Eintrages wird Ihr Eintrag automatisch wieder zu einem Basic-Eintrag. Eine automatische Verlängerung führen wir nicht durch. Rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Buchung werden wir Sie per eMail darüber informieren, dass Ihr Buchungszeitraum abläuft. Sollten Sie Ihren Eintrag weiterhin in der Premium- bzw. PremiumPlus-Variante wünschen, so bitten wir Sie aktiv eine Verlängerung bei uns zu buchen.

Nachdem der Zahlungseingang für die Verlängerung bei uns verbucht wurde leiten wir die Verlängerung in die Wege. Der Verlängerungszeitraum beginnt bei rechtzeitiger Verlängerung am Tag nach Ablauf der vorherigen Buchung. Seine läge richtet sich nach Ihren Vorgaben bei der Buchungsverlängerung.

Sollte der Zahlungseingang erst nach Ablauf Ihres zuvor gebuchten Anzeigezeitraumes erfolgen, so wird Ihr Eintrag in der Zwischenzeit als Basic-Eintrag angezeigt. Die Umstellung (Reaktivierung) erfolgt dann schnellstmöglich nach Zahlungseingang. Der Buchungszeitraum der Verlängerung startet dann natürlich erst am Tag der Reaktivierung.

Bitte bedenken Sie, dass Ihr Eintrag in der Basic-Variante bei weitem nicht mehr die Aufmerksamkeit erregt, wie der zuvor gebuchte Premium- oder PremiumPlus-Eintrag. Dies kann sich signifikant auf die Anzahl der Besucher auswirken, die über unsere Seite auf Ihren Internet-Auftritt gelangen.