Home Sitemap Kontakt Impressum

Vermittlung von Call Center Mitarbeitern

Call Center sind nach wie vor eine Wachstumsbranche. Mittlerweile dürften ein bis zwei Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland – etwa 600.000 Beschäftigte – in einem Call Center arbeiten. Seit Jahren wächst auch der Bedarf an neuen Mitarbeitern in dieser Branche. Gerade in der Call-Center-Branche ist aber die Fluktuation der Mitarbeiter besondes groß.

Besonders im Outbound-Geschäft scheiden regelmäßig Mitarbeiter aus. Dem gegenüber steht der Mitarbeiterbedarf eines Call Centers: Eine zu geringe Besetzung führt letzlich dazu, dass ein Call Center unwirtschaftlich ist. Das Call Center kann auf diese Weise seine Zielvorgaben nicht mehr erreichen (Absatz, Service-Qualität).

Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ist nicht nur zeitaufwendig und teuer. Auch ist es nicht möglich scheidende Mitarbeiter kurzfristig zu ersetzen. Ob sich neue Mitarbeiter für diese Arbeit eignen kann erst nach den entsprechenden Schulungen und einer Einarbeitungszeit entschieden werden. Gerade im Outbound-Verkauf überstehen aber ca. 50% der geworbenen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gründen die ersten Wochen nicht.

Bewerberdatenbank

Nach erfolgreichem Abschluß unseres Coachings haben die von uns geschulten Agenten die Möglichkeit unser Team bei seinen Kampagnen (Inbound und Outbound) zu unterstützen. Zusätzlich können sich geschulte Agenten für eine Vermittlung vormerken lassen. Sollten sie dies wünschen, nehmen wir sie in unsere Bewerberdatenbank auf um sie an ein passendes Call Center zu vermitteln.

Call Center Agenten für Betreiber

Sie suchen als Betreiber eines Call Centers nach fähigen Call Center Agenten, die Sie in Ihrem Unternehmen tatkräftig unterstützen? Ersparen Sie sich die aufwendige und teure Rekrutierung neuer Mitarbeiter per Zeitungsanzeigen. Wir vermitteln Ihnen Call Center Agenten, die bereits auf ihre Arbeit vorbereitet sind und lediglich eine Produktschulung benötigen. Unsere Agenten wissen, was sie erwartet und haben sich bereits im Outbound- bzw. Inbound-Geschäft ausprobieren können.