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Bücher zum Customer Relationship Management (CRM)

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung
Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM) Das Buch möchte deshalb auch kleine und mittlere Unternehmen ermutigen, ihre Vertriebskonzeptionen und die Vertriebssteuerung neu auszurichten.
Beschwerden und Reklamationen managen
Kritische Kunden sind gute Kunden!
Aus Beschwerden lernen Beschwerden und Reklamationen sind wertvolle Rückmeldungen Ihrer Kunden. Sie zu nutzen bringt Erfolg. Der Kommunikationstrainer Udo Haeske zeigt, wie Sie Beanstandungen professionell bearbeiten, analysieren und zu Verbesserungen nutzen können.
Customer Relationship Management strukturiert dargestellt
Prozesse, Systeme, Technologien
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist Voraussetzung für die Realisierbarkeit individuell gestalteter Kunden-Anbieter-Beziehungen. Das Buch bietet eine fundierte Einführung in das Customer Relationship Management (CRM) und analysiert systematisch die CRM-spezifischen Basistechnologien, Prozesse und Systeme. Ausführliche Prozessbeschreibungen und Referenzmodelle erläutern die grundlegenden Einsatzformen und Potentiale für ein effizientes CRM. Eine funktionale Betrachtung von Systemen im Bereich Internet-Portale, CRM-Front-Office-Systemen, Call- und Customer-Interaction-Center zeigen die technischen Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich CRM auf. Die Kenntnis der relevanten Technologien, Prozesse und Systeme stellt eine wertvolle Hilfestellung für Unternehmen dar, die durch Kundenorientierung Kosten senken, Wettbewerbsvorteile gewinnen und neue Geschäftsfelder erschließen wollen.
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