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Literatur zum Thema Training / Coaching im Call Center

Auf die Mitarbeiterqualifizierung wird bei Call Centern besonderer Wert gelegt. Die gilt gleichermaßen für den Inbound-Betrieb, wie für den Outbound-Betrieb. Bei der Beantwortung von Kundenanfragen ist es nötig ein gutes Bild abzugeben, wodurch der Kunde an ein Unternehmen gebunden wird. Dies setzt voraus, dass die entsprechenden Mitarbeiter gut für die ihnen gestellten Anfragen gerüstet sind.

Ein entsprechendes Telefontraining ist deshalb unerlässlich. Argumentationstraining, Konfliktmanagement, Problemlösungskompetenz und die Stärkung sozialer und kommunikativer Fähigkeiten stehen bei solchen Trainingsmethoden im Vordergrund. Nachfolgend eine Liste mit entsprechenden Büchern zum Thema Call Center Coaching / Training.

Outbound-Praxis
Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen
Immer mehr Call Center setzen auf Outbound, also aktives Verkaufenam Telefon, um auch in Zeiten schwieriger Wirtschaftslage ihre Umsätze zu steigern.Rainer Krumm und Christian Geissler, Berater für Personalentwicklung und Training mit den Schwerpunkten Führungskräfte, Vertrieb und Call Center, zeigen anschaulich, wie Sie Outbound-Kampagnen effizient planen, wie Sie geeignete Outbound-Agenten auswählen und qualifizieren und wie Sie Ihre Rolle als Führungskraft im Outbound meistern.Call-Center-Leiter, Teamleiter und Trainer erhalten einen systematischen Leitfaden für die Durchführung von Outbound-Kampagnen. Die 2. Auflage wurde ergänzt um neue Praxisbeispiele und das Kapitel "Fehlerbeispiele aus der Praxis - und welche Erkenntnisse Sie daraus ziehen können".Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die Outbound im Call Center einführen oder optimieren wollen!
BestCaller!
Kevin allein am Telefon. Handbuch für professionelles Telefonieren im CallCenter. Grundlagen, Training, Erfolg.
Call-Center-Agents sind die modernsten und effektivsten Mittler zwischen Unternehmen und Kunden. Im BestCaller zeigen Werner Berger und Stefan Häseli praktische und leicht umsetzbare Ratschläge und Methoden für ein erfolgreiches Wirken im Call-Center. Neben der Einrichtung des Arbeitsplatzes, In-Bound- und Out-Bound-Gesprächen und dem Telefonverkaufstrichter gehen die Autoren auch auf so heikle Themen wie: Reklamationsbehandlung, "schwierige Kunden" oder Teambildung ein. Eingebettet sind diese Informationen und Grundlagen in eine kurzweilige Geschichte, in der Sie Kevin, einen jungen Call-Center Agenten, während der ersten 5 Tage im Call-Center begleiten.
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